Kaufrausch

Der heutige Tag ist vom Konsum geprägt: was macht man wenn das Wetter schlecht ist?       SHOPPEN!

Da wir morgen keine Zeit haben werden und eh die ganze Crew außerhalb der Ladenöffnungszeiten anlandet, erledigten Merle und ich heute den Großeinkauf für die nächsten zwei Wochen. Bis Longyearbyen ist nix mit Versorgung und auch wenn wir Spitzbergen erreicht haben wollen wir erstmal den Süden erkunden und nicht gleich bunkern müssen. Das Kind und ich sind phantastisch organisiert und  sechs große Trolleys waren schnell und thematisch effektiv gefüllt. Das hatten wir auch schon anders. Wirklich erstaunlich: da drückt man  jedem Crewmitglied einen Zettel in die Hand mit der Anweisung, bitte nur das zu kaufen, was da drauf steht und am Schluß stehen sie da und haben alles Mögliche im Trolley nur nicht das was sie sollten: "Ich dachte wir brauchen noch..." Merle und ich sind wahnsinnig geworden.  So war heute alles hübsch thematisch geordnet und ratz fatz weggeräumt. Tolles Kind: MEINE Nichte!

Dann war wieder Chillen angesagt und Abwarten: um 18.00 Uhr trudelte unser Franzose ein, um 24:00 Uhr dann Thorsten... und dann sind wir sofort los Richtung Botnhamn, wo wir um 9:00 Uhr morgens einen Termin zum Schiffchen lupfen hatten.